Fünf Sachen die Jeder über Hörbeeinträchtigung wissen sollte


Dies mal einen Beitrag der nicht von mir stammt. Ich unterschreibe es aber vom ganzen Herzen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag!

Five Things I Wish Everyone Knew About Hearing Loss
It is hard to explain to others what it is like to have hearing loss — the lack of clarity in speech, the sensitivity to loud noise, and the exhaustion that comes with heavy bursts of communi…

Quelle: Five Things I Wish Everyone Knew About Hearing Loss

Advertisements

4 Gedanken zu “Fünf Sachen die Jeder über Hörbeeinträchtigung wissen sollte

  1. Dieser Beitrag hat mich fast zum Weinen gebracht. Ich merke ja oft gar nicht mehr, wie erschöpft ich bin, wenn ich den Sinn von Reden zusammensuchen muss, und wenn man mich aus Gesprächen faktisch ausschließt, weil ich Sachen sage, die gar nicht in den Zusammenhang passen. Ich bin immer weniger in der Lage, Geselligkeit zu genießen, oder auch nur zu ertragen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich meist nicht in meiner Muttersprache, sondern auf Griechisch kommuniziere. Dass Musik für mich fast nicht mehr existent ist und ich verzweifelt über mechanischen Lärm bin, der mich oft zwingt, mich in die Taubheit zu flüchten, sei nur nebenher bemerkt. (NB. Ich habe sehr teure ausgezeichnete Hörgeräte).

    Gefällt 1 Person

    1. Ich kann dich gut verstehen! Auch ich kommuniziere jeden Tag in eine andere Sprache als meine Muttersprache (Niederländisch) und das macht es nicht einfach. Und genau wegen Menschen wie du und ich schreibe ich meinen Blog, damit wir mal sichtbar werden. Aber natürlich sollten wir uns selbst auch sichtbar machen, d.h. wir sollten uns stets bemühen kennbar zu machen dass wir eine Hörbeeinträchtigung haben und erzählen was wir brauchen. Bitte nur nicht den Mut verlieren: du bist nicht allein!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s