Gesundheit


Tempo                                                                SeppoBlogAuszeichnung
Quelle: Foto Autorin

Obwohl heute noch immer nicht in Ordnung, habe ich mich dazu bringen können auf zu stehen und aktiv zu werden. Ich hatte ohnehin noch einen Termin mit meinem Klient, weil ich die kommende zwei Wochen nicht da bin und den wollte ich ja nicht absagen.
Und dann kommt das eine nach dem anderen … und ehe man es weiss, ist man wieder voll beschäftigt. Dazu kommt noch, dass ich im Moment an meine neue Ohrstücke, die ich am Montag erhalten habe, gewöhnen muss. Normalerweise lässt man die Ohrstücke des Hörgerätes regelmässig erneuern (siehe auch den Beitrag Ohrstücke), ich war diesmal sehr spät daran, nämlich ungefähr 4 Jahre.
Die Anpassung letzte Woche war prima verlaufen und ich konnte am Montag dann die neue Ohrstücke in Empfang nehmen. Natürlich musste noch einiges daran geschliffen werden, aber all in all fühlt es sich gut an. Trotzdem muss ich mich an den neuen Form und Grösse gewöhnen. Das Ohrinneren ändert sich regelmässig und bei mir sind die Ohrstücke jetzt ein bisschen voller und Spürbarer.

Beim Abholen der Ohrstücke wurde ebenfalls einen Hörtest gemacht, weil der letzte schon ein paar Jahre alt war. Zu meiner Überraschung fiel diesen Hörtest ein klein bisschen besser aus als den letzten Hörtest. Sehr wenig nur, aber mich überraschte es sehr, weil ich a: erkältet war und b: der Test am Ende des Nachmittags durchgeführt wurde. Normalerweise ist mein Energiestand um diese Zeit etwas tiefer, aber trotzdem war das Resultat gut. Natürlich sind solche Tests Momentaufnahmen, aber ich bin schon sehr froh, dass mein Gehör anscheinend nicht schlechter geworden ist!
Eine ganz kleine Anpassung des Hörgerätes an den neuen Messungen ist für mich aber Hörbar. Alles tönt ein bisschen schärfer und lauter. Nicht zu laut, aber es ist schon Gewöhnungsbedürftig. Und die Anpassung sollte die Sprachverständlichkeit noch etwas verbessern.

Also, Grund mich zu freuen habe ich im Moment schon, trotz gemeine Erkältung. Haatschu! Ich halte es heute ein bisschen kürzer und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

Kommentar verfassen

